Der SPIELundMUSIK Kurs, kurz SuM genannt ,ist die Fortsetzung der PEKiP Begleitung und wurde von mir persönlich aufgrund der großen Nachfrage entwickelt.
Auf Wunsch begleite ich Euch und Euer Kind im 2. Lebensjahr weiter. Sehr wichtig ist mir dabei, dass Dein Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt und ausprobiert, ihr als Eltern-Kind-Paar aber ebenso zusammen agiert und so weiter die Bindung stärkt. Der Kontakt zu anderen Kindern ist dabei sehr wichtig und inspirierend, im positiven Sinne auch ggf. herausfordernd. Der erste Umgang mit Instrumenten, Lieder, Fingerspiele, tanzen, singen ergänzen die Stunde. Wichtige Erziehungsthemen und Informationen zum 2. Lebensjahr runden zusammen mit ersten altersgemäßen kreativen Beschäftigungen den Kurs ab. Die individuelle Beratung und der Austausch haben weiter ihren Raum.
Eine Kurseinheit umfasst 10 Treffen a 90 Minuten und findet einmal wöchentlich statt.


Der Quereinstieg ist nach Absprache jederzeit möglich.

Auf Wunsch finden ergänzend Elternabende zu verschiedenen Erziehungsthemen statt.